Seniorennachmittag in Wangen im Allgäu

26.11.2023 | Ausflüge

Seniorennachmittag in Wangen im Allgäu

Den Besuch beim Seniorennachmittag in der Waldorfschule in Wangen im Allgäu am Mittwoch, 22.11.2024 machten die Ravensburger Claudia + Peter Bures sowie Bernhard Müller. Dort trafen wir auf 5 Gehörlosen von Wangen und der ganzer Programmablauf wurde von der Dolmetscherin Frau Elli Schob übersetzt, dank ihr konnten wir alles mitbekommen. Der ganzer Nachmittag began und endete mit dem Musikchor vom heimischen Wangen mit den Liedern von Matrosen und Schiffen, danach erklärte der Oberbürgermeister von Wangen, Herr Lang, uns allen viel die zahlreichen Baustellen, Bauvorhaben und Planungen in Wangen, auch über die Landesgartenschau ab Mai 2024 und über Behörden und Mitarbeitern der Stadt Wangen. Vor dem Ende gab es Musik von den afrikanischen Trommlerclub und kurzen Vortrag über das Thema “Demenz” von der Pflegestützpunkt in Wangen.
Es war rundum ein angenehmer schöner Nachmittag bei Kaffee + Kuchen. Schöner wäre es, wenn noch mehr Senioren von allen Himmelsrichtungen in Wangen dabei sind.

Bericht: Bernhard Müller / Foto: Bures

#wangenimallgäu #allgäu #allgäuer #landesgartenschau #landesgartenschauwangen2024 #gehörlos #taub
#gebärdensprache #dgs #gebärdensprachdolmetscher #gebärdensprachdolmetscherin #bao #baoverein