Canyoning 2023 in Kleinwalsertal

05.09.2023 | News

Canyoning Schwarzwasserbach in Kleinwalsertal: Ein unvergessliches Erlebnis

Am letzten Samstag haben wir uns auf ein spannendes Abenteuer begeben: Canyoning im Schwarzwasserbach in Kleinwalsertal. Canyoning ist eine Sportart, bei der man eine Schlucht durchwandert, klettert, springt, rutscht und schwimmt. Dabei erlebt man die Natur aus einer neuen Perspektive.

Wir waren eine bunt gemischte Gruppe von 8 Personen. Das war kein Problem, denn wir hatten eine großartige Gebärdensprachdolmetscherin dabei, die uns alles erklärt hat. Außerdem wurden wir von zwei erfahrenen Guides von der Bergschule Kleinwalsertal @bergschulekleinwalsertal begleitet, die uns mit der nötigen Ausrüstung und Sicherheitshinweisen versorgt haben.

Der Schwarzwasserbach ist eine der schönsten Canyoning-Touren in den Alpen. Er bietet alles, was das Herz begehrt: kristallklares Wasser, spektakuläre Felsformationen, natürliche Rutschen und Sprünge bis zu 10 Metern Höhe. Die Tour dauerte etwa drei Stunden und war ein echter Adrenalinkick.

Wir haben die ganze Zeit gefilmt von @silent4adventure und ein kurzes Video zusammengeschnitten, das ihr hier sehen könnt.

Wir möchten uns herzlich bei @holna79 für die Organisation dieses tollen Ausflugs bedanken. Es war eine super Erfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden. Ebenso danken wir Janine für ihre Übersetzung und Max & Sandro von der Bergschule Kleinwalsertal für ihre kompetente Führung. Wir können diese Tour jedem empfehlen, der Lust auf ein bisschen Nervenkitzel hat.