BAO – Weihnachtsfeier 2023

04.12.2023 | News

BAO – Weihnachtsfeier 2023

Am 2. Dezember haben wir unsere jährliche BAO-Weihnachtsfeier veranstaltet. Nach langer Zeit konnten wir einen eigenen Raum organisieren und ein leckeres Buffet bestellen. Wir haben in Altshausen bei der Leopoldschule gefeiert, die einen Förderschwerpunkt für Hören und Sprache hat.

Wir danken der Schulleiterin Frau Boschert-Rittmeyer, die uns den Raum zur Verfügung gestellt hat.

Im Galerie finden Sie ein Foto, wie der Raum mit unserem selbst gemachten Weihnachtsschmuck aussah. Außerdem gibt es eine kurze Vorstellung der Schulleiterin.

Spenden übergabe

Im letzten Sommer hatten wir einen Stand bei „Ravensburg spielt“. Dort wurde ich (Pascal Kleimeyer) von einer Mitglied des IWC Ravensburg (Inner Wheel Club) angesprochen, die nach einem guten Zweck für Spenden suchte. Ich erzählte ihr von unserer Raupengruppe (Eltern-Kind), die Unterstützung braucht, um ihre Ziele zu erreichen. Daraufhin lud mich der Verein IWC Ravensburg zu einer Veranstaltung ein: eine Film-Matinee mit dem französischen Film „Verstehen Sie die Beliers?“. Es kamen etwa 160 Gäste, die den Film gemeinsam anschauten. Wir haben viel gelacht und uns über den Film ausgetauscht. Die Gäste spendeten großzügig für unsere Raupengruppe. Bei unserer BAO-Weihnachtsfeier waren die Präsidentin Stephanie Liebich und die internationale Dienstleiterin Dr. Sabine Hertkorn zu Gast und überreichten uns die Spende. Wir waren sehr überrascht und glücklich über diese Summe. Wir möchten Elena E. und Ursula B. für ihre hervorragende Übersetzungsarbeit danken. Sie haben sich viel Mühe gegeben.

runden Geburtstag an Mitglieder/innen

In diesem Jahr hatten viele Mitglieder/innen einen runden Geburtstag, zu dem wir ihnen ein schönes kleines Briefgeschenk geschickt haben. Wir danken Petra E. für das Basteln dieser netten Aufmerksamkeit, die wir sehr süß finden.

Dank an Mitglieder/innen!

Wir möchten uns bei unseren Mitgliedern bedanken, die uns tatkräftig bei unserer Veranstaltung unterstützt haben. Ohne sie wäre unsere Veranstaltung nicht so gelungen, vielen Dank!

Wir möchten auch Tobias D. danken, der unser neues Logo entworfen hat.

Erwachsenespiel Bingo

Der Norman D. hat ein spannendes Erwachsenespiel mit Bingo organisiert. Viele Teilnehmer haben sich beteiligt und am Ende wurden die Gewinner ausgezeichnet.